SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenformular Code hat sich automatisch geändert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Herr Metall666 erstellt 26 Mai 2011 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe ein großes Problem. Ich habe jetzt tagelang ein Formular zur Dateneingabe erstellt. Schöne Tabellen mit html code. Konnte alles in html editieren. Auf einmal war nach dem Speichern und dem Neustart der ganze html Code meiner Tabelle weg, die Listenspalten, die ich eingefügt hatte, stehen jetz alle in einem <DataFields> - Tag und html Formatierung der Tabelle sehe ich auch nciht mehr. Im Browser wird allerdings mein Formular noch richtig angezeigt.

Was ist passiert und vor allem, wie kann ich es rückgängig machen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Mai 2011 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hm... ich hatte ähnliches Problem mal auf einer Wiki-Seite als ich den HTML Code manuell angepasst und eine Image Map integriert habe. Das Speichern und Bearbeiten ging einigemale gut und irgendwann einmal hat SharePoint dann "eigenmächtig" das "Name"-Attribute der Map gelöscht. Danach konnte ich machen was ich wollte, ich konnte das Attribut nicht mehr hinzufügen - ich konnte den Fehler auch bis heute nicht reproduzieren.

Als WorkArround hab ich mir eine eigene HTML-Page gebaut und diese per SeitenViewer Webpart eingebunden... Ich glaube, dass wird bei Dir aber nicht wirklich passen.

Wie hast Du das HTML den angepasst? Mit dem SharePoint Desinger oder über die Web Oberfläche.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge
Herr Metall666 Als Antwort am 26 Mai 2011 19:26

Hi,

habe alles über den SP Designer gemacht.

Ohne Rang
3 Beiträge
Herr Metall666 Als Antwort am 27 Mai 2011 08:01

Das gibts doch gar nicht. 30 Minuten im SP Designer angefangen mein Formular nachzubasteln. Wollte auch nach gewisser Zeit den Code mal sichern, aber jetzt ist es schon nach 30 Minuten passiert. Was mach ich falsch, woran liegt das?