SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothek Ansicht...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT erstellt 23 Mai 2011 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Commuity...

gibt es eine Möglichkeit, in der Standardansicht einer SharePoint2010-Bibliothek den Titel der Ordner ausblenden kann?

Ich möchte nicht die komplette Spalte ausblenden, sondern nur, dass bei Ordnern kein Titel angezeigt wird, da dieser ohnehin mit dem Ordnernamen übereinstimmt...

MfG, MHI

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2011 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 23 Mai 2011 09:09

Ja, klar:

In der Standard-Ansicht einer Dokumentenbibliothek gibt es zwei spalten "Name" und "Titel". Hier ist "Name" in der Regel verlinkt und man kann draufklicken. "Titel" entspricht bei Ordnern dem Namen, bei anderen Dokumenten z.b. Word, kann man den Titel ändern, was durchaus sinnvoll ist.

Was mich hier stört, ist nun, dass es per default offenbar keine Möglichkeit gibt, den Titel für "Ordner" zu ändern. Klicke ich hier auf: "Element bearbeiten" erscheint das "Titel" Textfeld garnicht. In der Blibliothek wird es aber angezeigt. Genau das möchte ich verhindern. Also bei Ordnern per se keinen Titel angezeigt zu bekommen. (bzw. ein leerer String)

Hoffe das ist so verständlicher. Gruß, MHI

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2011 09:24

OK, verstanden. Eine Lösung kenne ich allerdings nicht, weil das Titelfeld der Ordner dasselbe ist, wie bei den Dokumenten. Deshalb nur die ganz allgemeine Empfehlung (die fast immer gilt) in SharePoint auf Ordner zu verzichten und stattdessen Metadaten zu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 23 Mai 2011 09:36

OK, vielen Dank!