SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Dialog bearbeiten - möglich??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 20 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 18 Mai 2011 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Community,

Besteht die Möglichkeit, dass man das Ribbon verändert?
Also konktret meine ich, wenn zb. ein Benutzer einen neues Item in einer Sharepoint Liste mittels InfoPath Form anlegt, dass er dann in diesem Dialog, wo auch der "Save" Button ist, z.b. auch einen "Annehmen" Button hat oda sowas in der Art.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das ist möglich. Je nachdem, was hinter dem Button stehen soll, ist es unterschiedlich schwierig. Im einfachsten Fall kann man solche Buttons mit dem SharePoint Designer einfügen. Für kompliziertere Dinge braucht es dann Visual Studio.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 10:36

ok den designer habe ich .

bin dann auf Listen und Bibliotheken --> NameMeinerListe und dann dort im rechten Teil ist ein Abschnitt mit Formulare. Ist da dies zum Ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:38

Irgednwo dort auf der Seite, aber nicht bei den Formularen. Habe gerade keinen Designer offen und kann es deshalb nicht genauer sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 10:46

naja ich sehe da nur EditForm.aspx etc., aber komm dadurch nicht direkt dort hin.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:57

Schaue weiter unten bei "Benutzerdefinierte Aktionen"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 12:27

Ja aber da wird dann der Button im Ribbon von der Sharepoint Plattform angezeigt und nicht in der ausgewählten Item-Ansicht

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 12:34

Verstehe ich nicht. Wo willst Du ihn den genau haben? Es geht entweder im Ribbon von SharePoint oder eben in InfoPath. Dazwischen gibt's nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 12:39

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen bestehenden Datensatz (Item) editiere mittels eines IP-Form, dann kommt ja das Formular in Form eines Dialogs bzw. wird so geöffnet und dort eben wo dann der Save-, Edit- und Close-Button sind, soll eben daneben noch ein Button platziert werden.

wenn ich es so mache wie Du gesagt hast, dann kommt der Button direkt in den Ribbon von Sharepoint, also dort wo die List-Setting etc. sind ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 12:48

Verstehe, Du willst den Button also in InfoPath.

Die Standardbuttonleiste dort läßt sich meines Wissens nicht erweitern. Aber Du kannst ja irgendwo sonst im Formular einen Button platzieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 13:02

Wäre auch eine Möglichkeit.

Ich habe einen Button erstellt, NUR wenn ich dann über den Link zu diesem Item gehe/navigiere, dann wird der Button komischerweise nicht angezeigt, aber alle anderen Controls schon.

Hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 13:22

Hast Du das Formular auch neu veröffentlicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 13:24

Ja ich habe das Formular wieder veröffentlicht :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 13:25

Ist der Button (aus Versehen) ausgeblendet/undischtbar? Vielleicht durch eine Regel? Sonst habe ich da keine Idee.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 13:48

komisch, wenn ich auf Edit Item gehe, dann sehe ich den Button und wen ich auf View-Item klicke, dann sehe ich ihn nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 13:52

Das sind ja auch zwei verschiedene Formulare (plus ein drittes für neue Elemente)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 13:57

ja schon klar, aber müsste ich nicht trotzdem den Button sehen, wenn ich ihn selbst erstellt habe?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 14:10

Du siehst ihn doch, aber eben nur auf dem Formular, auf dem Du ihn erstellt hast. Oder verstehe ich jetzt etwas komplett falsch?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 18 Mai 2011 14:15

Ja ich sehe ihn ;)

nur kann man das nicht so einstellen, dass wenn der Benutzer in der Email auf den Link klick (Link direkt auf das Item in Formularansicht), dass er dann praktisch die Edit-Ansicht bekommt und nicht eben die View-Ansicht, wo man den Button nicht sieht ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 15:03

Setze ihn doch einfach auch auf das Anzeigeformular. Und wie wird die Mail den erzeugt? Verlinke dort doch einfach auf das Ändern-Formular.

Sorry, aber ich verstehe das Problem immer noch nicht :S

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 19 Mai 2011 07:16

Ja die mail wird dadurch erzeugt, dass im workflow eine email notification gesetzt wird und in der ist eine reference ("Insert reference") mit der Item Url,