SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Summe bei Filter aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 erstellt 17 Mai 2011 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar ich berechne die Summe einer Liste. Diese wird auch berechnet, aber nach dem ich dann einen Filter setzte wird diese nicht mehr Aktualisiert. Es wird immer der Gesamtwert angegeben.

Gleichfalls wird auch die Anzahl berechent, diese aktualisiert sich immer beim ändern des Filters. Vielleicht kann mir jemand sagen an was das liegt.

Formel Anzahl: <xsl:value-of select="format-number(count($Rows), &quot;#,##0.;-#,##0.&quot;)" />

Formel Summe: <xsl:value-of select="format-number(sum(/dsQueryResponse/Rows/Row[@Brutto_x0020_Price &gt; '0']/@Brutto_x0020_Price)/>

Grüße Larifari

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einmal greifst Du auf die Variable $Rows zu und einmal direkt auf die Datenquelle /dsQueryResponse/Rows. Nur die Variable enthält die gefilterten Datensätze. In der Datenquelle sind aber alle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 Als Antwort am 18 Mai 2011 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Antwort, aber wenn ich bei der Summe nur auf die Zellen des Bruttoprices eingehe berechnet er mir gar nichts mehr.Er gibt immer das Ergebniss 0.00 € aus.  Bei diesem Code.

<xsl:value-of   select="format-number(sum(Brutto_x0020_Price), &quot;#,##0.00€;-#,##0.00€&quot;)" />

Aber ich habe keine Ahnung wieso.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wo sind die Rows? $Rows[@Brutto_x0020_Price]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 Als Antwort am 18 Mai 2011 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

Und wo sind die Rows? $Rows[@Brutto_x0020_Price]

[/quote]

 

Auch wenn die Rows dabei sind versteht er das nicht. Er berechnet nichts. Er bekommt immer den Wert 0 raus.

 <xsl:value-of   select="format-number(sum($Rows[@Brutto_x0020_Price]), &quot;#,##0.;-#,##0.&quot;)" />

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche das: sum(msxsl:node-set($Rows)/@Brutto_x0020_Price)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 Als Antwort am 18 Mai 2011 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nun habe ich aber das Probelm, er rechnet richtig wenn ich Filtere.

Aber beim ersten Aufruf der Seite berechnet er den Preis falsch wenn ich es nach dieser Formel mache.

Ist alles sehr komisch. Aber das Problem habe ich auch wenn ich die diese Formel anwende.

<xsl:value-of select="format-number(sum($Rows[@Brutto_x0020_Price &gt; '0']/@Brutto_x0020_Price), &quot;€#,##0.00;-€#,##0.00&quot;)" />

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Verwendest Du Paging, d.h. läßt Du Dir die Elemente seitenweise (1-10 von 53) ausgeben? Dann liegt es daran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 Als Antwort am 18 Mai 2011 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimmt das nehme ich, aber auch wenn ich es raus nehme , berechnet er mir den Preis nicht richtig.

Die Formel von dir geht auch nicht dort bringt er immer Fehler.

Vielen Dank das du mir hilfst.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da habe ich jetzt aus der Ferne keine Idee mehr. Versuche einfach mal Dir ein paar Debugausgaben zu erzeugen (<xsl:value-of select="..."/>). Vielleicht hilft Dir das zur Fehlersuche.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog