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Verknüpfung mehrerer Listen bzw. Webpartprogrammierung

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32 Beiträge
Exes Forum erstellt 16 Mai 2011 19:43
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Hallo,

ich habe die Aufgabe für ein Unternehmen eine Seminarverwaltung mit Sharepoint 2007 zu erstellen. Die Seminarverwaltung basiert auf mehreren Listen. Eine spezielle Anforderung ist, Abwesenheitszeiten von Teilnehmern (z.B. Urlaub) bei der Anlage für Seminare zu berücksichtigen.

Eine Liste enthält die Mitarbeiterdaten. Eine andere enthält die Seminarinstanzen. Nun gibt es noch eine Liste mit Abwesenheitszeiten.

Die Mitarbeiterliste hat eine ID für jeden Mitarbeiter, den Loginnamen und ein Lookup auf die Seminarinstanzen. Die Abwesenheitsliste hat die gleiche ID und AbsentFrom und AbsentTo. Die Seminarinstanzenliste hat den den Loginnamen und Beginn- und Endzeit des Seminars.

Nun sollen diese Listen miteinander vernküpft werden. Eine direkte Verknüpfung erscheint mir derzeit nicht möglich, so dass in den Seminarinstanzen hinzugefügte Mitarbeiter bei ihrer Anlage auf Abwesenheitszeiten geprüft werden. Gibt es hier doch eine Option?

Eine Überlegung ist nun, ein Webpart zu programmieren, welches die Listen miteinander verknüpft, also Vergleiche anstellt und Mitarbeiter die im entsprechenden Zeitraum zur Verfügung stehen anzeigt.

Das große Problem hierbei ist, dass ich bezüglich der Programmierung keinerlei Erfahrung habe.

Für Hilfe und Inspiration wäre ich sehr dankbar :)