SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hyperlink auf Excel-Zelle öffnet neues Fenster - Ziel soll aber im selben Fenster angezeigt werden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LeonardoDaMunici erstellt 12 Mai 2011 18:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Excel-Sheet, das in ein PerformancePoint (2010)-Dashboard eingebettet ist. Im Excel sind auf manchen Zellen Hyperlinks, die einen SSRS-Report aufrufen (mit einem Parameter). Dieser SSRS-Report ist ebenfalls in diesem PerformancePoint-Dashboard eingebettet.

Leider öffnet sich der Report immer in einem neuen Fenster, wenn ich einen der Hyperlinks klicke. Das möchte ich aber nicht. Gibt es einen Weg, wie ich das verhindern kann? (Plattform: SP 2010)

Leider kann ich dem Hyperlink im Excel keinen "_self"-Parameter mitgeben. Oder kennt jemand einen Trick?

Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.

- LeonardoDaMunici -

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Mai 2011 20:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hiho, funktioniert eventuell _parent anstatt _self?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
32 Beiträge
LeonardoDaMunici Als Antwort am 13 Mai 2011 09:02

Und wie bitte gebe ich einem Excel-Hyperlink den Paramter "_Parent" mit?

Bin immer noch ratlos.

- LeonardDaMunici -

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 13 Mai 2011 10:21

Hmmmm ich habe gerade nur noch Beispiele via VBA gefunden, da weiß ich dann allerdings nicht mehr ob die im Browser funktionieren...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de