SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Benachrichtigungen bearbeiten?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
kainen leer erstellt 12 Mai 2011 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich bin noch recht frisch in Sharepoint 2010 aber schon recht begeistert.

Allerdings hätte ich beim ersten rumprobieren mal eine Frage zu der ich nicht wirklich fündig geworden bin:

Wenn ich in z.B. einer Ankündigungsliste bin und dort für mehrere Benutzer eine Benachrichtung einstelle (Liste -> Benachrichtungen) für neue Einträge; und diese dann bearbeiten will (also den gleichen Weg noch mal), bekomme ich den Benachrichtungsoptionen wieder nur meinen Benutzernamen angezeigt...

Kann ich irgendwo anders sehen wer aktuell alles für eine Benachrichtung eingetragen ist und dies dann ggf. auch bearbeiten?

Danke und viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2011 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt nur das:
Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websiteverwaltung - Benutzerbenachrichtigungen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
kainen leer Als Antwort am 12 Mai 2011 13:55

Okay. Das geht schon. Etwas mühsam wenn's mehrere Benutzer sind aber machbar! :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ohne Rang
7 Beiträge
SQLException Als Antwort am 1 März 2013 08:10

Hallo,

>und dies dann ggf. auch bearbeiten?

Unter "Websiteeinstellungen -> Websiteverwaltung -> Benutzerbenachrichtigungen" kann man nur Benachrichtigungen einsehen und löschen, nicht bearbeiten oder anlegen. Aber genau das möchte ich für meine User machen, für jeden eine Benachrichtigung anlegen. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2013 09:18

Auch das geht nur sehr umständlich. Du mußt dazu an die jeweilige Stelle gehen, für die Du Benachrichtigungen anlegen möchtest. Also z.B. in die betreffende Bibliothek.

Ein Websitesammlungsadministrator kann dann auch Benachrichtigungen für andere anlegen. Nachträgliches Bearbeiten ist nicht möglich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 1 März 2013 11:01

Gegen Bares gibt es auch ein Tool von Bamboo

https://store.bamboosolutions.com/sharepoint-alerts-administrator.aspx

und auf CodePlex kostenlos

http://sac.codeplex.com/

Vielleicht hilf das