SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

IE 9 Fehler im Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
NicoSchueller erstellt 11 Mai 2011 20:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, ich habe bei uns SharePoint Services 3.0 im Einsatz mit Office 2003. Seit dieser Woche habe ich den IE 9 installiert und damit taucht folgendes Problem auf. In einer Sharepoint Dokumenten-Bibliothek habe ich mehrere Felder, wovon einige Auswahlfelder sind. Die Werte kann ich dann über "Eigenschaften bearbeiten" ganz normal setzen. Wenn ich aber die Datei im Word oder Excel öffnen und diese wieder speichere werden die Werte in den Auswahlfeldern mit "undefined" überschrieben. Dies passiert sobald ich, in dem jeweiligen Programm auf speichern klicken. Das ganze passiert aber wirklich nur wenn der IE 9 installiert ist. Deinstalliere ich diesen und nutze wieder der IE 8 dann funktioniert alles. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, kommuniziert Excel bzw. Word über Javascript mit dem SharePoint und im IE 9 gibt's irgendwie eine neue Javascript Engine. Hat jemand das selbe Problem und gibt es dasfür schon eine Lösung, da ich ja eigentlich wieder den IE 9 einsetzen will.

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 12 Mai 2011 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nico,

ich fürchte, dass du bei WSS 3.0 und Office 2003 besser beim IE8 bleiben solltest. Die Javascript Engine ist anders, und verträgt sich mit WSS3.0 nicht mehr so gut. Du kannst aber auch auf SharePoint 2010 und Office 2007 / 2010 umstellen, da gibt´s weniger Probleme mit IE9.

LG Thomas

Ohne Rang
9 Beiträge
NicoSchueller Als Antwort am 12 Mai 2011 17:25

Hallo Thomas,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider fehlt bei uns die passende Infrastruktur für Sharepoint 2010, bzw. wäre mit zu hohen Kosten verbunden.

Ansonsten hatte ich schon befürchtet, das das wohl nicht gehen wird. Aber für weitere Tips bin ich natürlich immer noch dankbar.

Nico

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 18 Mai 2011 12:48

Hallo,

welche Version des IE9 verwendet ihr denn? 32 oder 64 Bit?

Die 64 Bit Version verträgt sich generell nicht so gut mit SharePoint!

Gruß
Florian

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 18 Mai 2011 12:54

Hallo Florian,

ich verwenden IE9 32Bit. Die 64Bit Version macht gelegentlich Probleme.

LG Thomas

Ohne Rang
9 Beiträge
NicoSchueller Als Antwort am 20 Mai 2011 20:29

Hallo,

bei mir ist es auch die 32Bit Version des IE.