SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Textvorschau bei "Ankündigungen"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 erstellt 11 Mai 2011 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu der Liste "Ankündigung". Ich möchte gerne den Ankündigungen auf der Homepage mit einer kleinen Vorschau des gesamten Textinhalts anzeigen lassen. Bei meinem Test-SharePoint liegt die Liste wie gewünscht vor, allerdings bei meinem produktiven SharePoint nicht. Ich möchte gerne die Liste wie oben beschrieben anpassen. Weiß einer eine Lösung dafür? Ich habe lange gesucht, ... leider bisher erfolglos.

MfG,

Elwin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, aber es wird Dir hier niemand sagen könne, was Du (oder sonstwer) bei der einen Liste geändert hat und bei der anderen nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 Als Antwort am 11 Mai 2011 14:51

es handelt sich jedoch um eine SharePoint Foundation 2010 Standard Anpassung, da ich nichts programmiert habe. Irgendwo in den Einstellungen muss es eine Option geben, um die gewünschte Anpassung zu erreichen. Wenn jemand das hier im Forum weiß, bitte melden. Danke!

Gruß,

Elwin

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Mai 2011 15:09

Suchst Du eventuell in der Listenansicht den Block "Formatvorlagen"?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 Als Antwort am 11 Mai 2011 16:01

Nein, leider nicht. Ich werde heute noch ein Screenshot der Liste machen und hochladen.

Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 Als Antwort am 11 Mai 2011 16:20
Hallo, im folgenden Link sehr ihr die gewünschte Anpassung. Ist euch dieses Ansicht bekannt? http://imageshack.us/photo/my-images/848/sharepointliste.jpg/ Netten Gruß, Elwin
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 17:01

Das sieht ganz nach der Standardansicht einer Ankündigungsliste aus. Bist Du sicher, daß die "fehlerhafte" Liste vom Typ Ankündigungen ist? Falls ja, wirf einfach mal das Webpart von der Seite und füge es neu ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 Als Antwort am 11 Mai 2011 17:21

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die richtige Schaltfläche gefunden. Es handelt sich um die Schaltfläche in den Webparteigenschaften --> Listenansichten --> Ausgewählte Ansicht --> dann "Überblicksansicht" auswählen! Endlich!

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich bei Euch :)

Gruß,

Elwin