SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente per Webpart genehmigen funktioniert nicht so ganz...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 11 Mai 2011 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, ich habe hier ein kleines Problemchen. Ich habe mir ein kleines Webpart geschrieben mit dem Ich Elemente beliebiger Listen in einem Rutsch genehmigen kann. Aus irgendeinem Grund funktioniert dass aber nicht richtig in Ordnern. Es läuft in meiner Testumgebung zwar einwandfrei, und stört sich auch nicht an den Ordnern aber im Echtsystem kriege ich Elemente in Ordnern und Unterordnern einfach nicht genehmigt. kann das an Berechtigungen liegen oder muss ich da im Code was beachten. Im Moment sieht das ganze bei mir etwa so aus: SPWeb thisWeb = SPContext.Current.Web; SPList thisList = thisWeb.Lists[DDListen.SelectedValue.ToString()]; foreach(SPListItem thisItem in thisList.Items) { if ( thisItem.ModerationInformation.Status==SPModerationStatusType.Pending) { thisItem.ModerationInformation.Status = SPModerationStatusType.Approved; thisItem.Update(); thisList.Update(); ListBox1.Items.Add(thisItem.Title.ToString() + " wurde genehmigt"); } }

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Abgesehen davon, daß man ihn fast nicht lesen kann, sieht der Code korrekt aus. Ich würde zuerst nach den Berechtigungen schauen.

Das thisList.Update() kannst Du Dir übrigens sparen. An der Liste selbst wurde ja nichts geändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog