SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow nach bestimmter Zeit starten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 2 Mai 2011 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage zu SharePoint:

Es soll ein Workflow im Designer erstellt werden, der nach einer bestimmten Zeit "scharf" wird und eine Mail versendet.

Konkret heißt das: Es gibt eine Spalte namens Priorität, welche eine Uhrzeit definiert. Sollte diese Uhrzeit überschritten sein und noch keine Aktion stattgefunden haben (Änderung des Status) dann soll eine Erinnerungsmail rausgehen. Ist das zu realisieren?

Vielen Dank schon im Voraus! :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Mai 2011 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das geht. Nur ein wenig anders :-)

Lasse den Workflow gleich bei Neuanlage eines Elementes starten und dann bis zur gewünschten Zeit warten. Es gibt dafür zwei Möglichkeiten: "Für Dauer anhalten" läßt den Workflow für eine bestimmte Dauer warten und "Bis Zeitpunkt anhalten" läßt den Workflow bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten. Nimm das, was am besten paßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 2 Mai 2011 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke erstmal, ich werde es probieren. Geht es auch, dass man das das Datum im Feld "Priorität" auswertet und auf dieser Basis den Workflow zur E-Mail veranlasst?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Mai 2011 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, klar. Du kannst dieses Datum für o.g. Aktionen z.B. "anhalten bis" verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 5 Mai 2011 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Andi,

das hat mein Problem gelöst, es funktioniert jetzt! Vielen Dank :-)

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 30 Aug. 2011 23:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey, wie läuft das denn bei dir ab, wenn die Priorität später nochmal geändert wird? Der Workflow wartet doch trotzdem bis zur alten Priorität?!...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2011 07:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Das Problem besteht bei diesen Wokflows immer. Es läßt sich nur durch Programmierung lösen.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog