SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Vorlagen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Hans-Peter Stateczny erstellt 27 Apr. 2011 21:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir sind dabei ein Dokumentenmanagmentsystem zu installieren. Das Paket ist sharepoint 2007 mit XP und Office 2003 sowie einigen Win 7 und Office 2010. Im Laufe des Jahres soll alles auf Win 7 und Office 2010 umgestellt sein, Leasing-PC.

Wir sind nun in einer Testphase und haben so einige Probleme.

Da ich mich selbst noch nicht tief genung in sharepoint und seine Möglichkeiten einarbeiten konnte, hoffe ich hier einige Infos und Tipps zu bekommen. Wir wollen in dem DMS Word, Excel sicher (PP und Visio eventuell) einsetzen.

Aktuell, wurde uns gesagt, soll es nur eine Standardvorlage Typ Word unter "New" geben und man kann nur eine Vorlage unter "New" anlegen. Dokumentenvorlagen müssten als Datei (nicht z. B. dot, xlt) angelegt und schreibgeschützt als Vorlage über eine Bibliothek für neue Dokumente eingesetzt werden.

Ist das wirklich so??

Um mich etwas in sharepoint einzuarbeiten, gibt es hilfreiche Tutorials bzw. ein gutes Buch?

Vielen Dank für Tipps

Gruß hape

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Apr. 2011 21:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

über Inhaltstypen kannst du mehrere Dokumentenvorlagen für eine Bibliothek definieren, welche dann auch alle unter "New" / "Neu" in der Dokumentbibliothek erscheinen.

Als Formate sollte man dort auch dots oder ähnliches einbinden können.

Also Stichwort für dich: Inhaltstypen

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de