SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Berechtigung um Listenelement zu aktualisieren???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter erstellt 26 Apr. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte zwei Listenfelder miteinander vergleichen. Wenn ich Diese Bedingung eingebe ->

Wenn Variable 1 gleich Variable 2 bekomme ich diesen Fehler ->

Das Element konnte vom Workflow nicht aktualisiert werden, möglicherweise weil mindestens eine Spalte des Elements einen anderen Informationstyp erfordert.

Wie kann man so etwas realisieren?

MfG. Dispo-Dieter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler muß wohl von einer Listenelement-aktualisieren Aktion kommen und nicht von der angebenen Bedingung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:49

Ich habe es nochmal geprüft und bin darauf gestoßen das die Genehmigung von Inhalten nicht funktioniert!

Der Benutzer, der diesen Listeneintrag erstellt darf nicht Genehmigen oder Ablehnen. Aber die Workflows werden doch über das Systemkonto ausgeführt und dieses hat doch die erforderlichen Rechte oder nicht?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 12:56

Nein, die Workflows laufen im Kontext des Benutzers, die sie angestoßen hat - entweder explizit durch manuelles Starten oder implizit durch Anlegen oder Ändern eines Elements.

Du kannst das aber in einen "Impersonation Step" (Identitätswechselschritt) packen, dann wird es im Kontext des Workflowautors ausgeführt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter Als Antwort am 26 Apr. 2011 13:57

Vielen Dank hat alles geklappt!