SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ein Kalendar über mehere Sites

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 26 Apr. 2011 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe für ein Projekt verschiedene Unterwebsites die die verschiedenen Sichten auf ein Projekt repräsentieren, also Lenkungskreis, Projektleitung und Teambereich.

Meine Frage ist nun: Kann ich einen Kalendar in der Projektleitung anlegen und pflegen, der in den anderen Bereichen nur sichtbar ist? Wenn ja wie?

Gruß Michael H.

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Seb Spo Als Antwort am 26 Apr. 2011 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael,

merke dir den URL vom Kalender der Projektleitung, lege auf den entsprechenden Unterwebseiten einen Kalender an und wähle aus dem Menüband Kalendertools -> Kalender -> "Kalenderübertragung". Hier legst du einen neuen Kalender an und verweist auf den URL des Projektkalenders.

HTH,
Seb

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:10

Hallo Seb,

Ich sollte hinzufügen das ich die Foundation Version von SP2010 habe. "Kalendarübertragung" habe ich leider nicht. Nur "Kalendarüberlagerung". Falls du das meinst: Hier bekomme ich eine Fehlermeldung obwohl ich den Link direkt aus der Adresszeile kopiert hab:

Das angegebene Web konnte in der angegebenen URL nicht gefunden werden.

Kannst du mir nochmal helfen.

Gruß Michael

Ohne Rang
5 Beiträge
Seb Spo Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:15

Hallo Michael,

sorry, meine auch Kalenderüberlagerung. Und der URL sollte so aufgebaut sein:

http://DOMAIN/sites/HAUPTSEITE/ bzw. müsste es reichen, wenn du den Namen der Unterwebseite aus dem vorgegebenem Feld "Web-URL" einfach wegnimmst.

Grüße,

Seb

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:42

Jetzt Klappts.

Vielen Dank!!