SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

mehrer Datein nur einmal indexieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 erstellt 26 Apr. 2011 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Wir haben einen regen Datenbetrieb auf dem SharePoint vorallem alte Dateien die neu eingepflegt werden. Nun haben wir viel den Fall, dass wir mehrere Dokumente in eine Bibliotheke hochladen. Da die Dateien beim Hochladen in die Bibliotheke indexiert werden müssen, ist dies bei mehreren Dokumenten sehr Zeitraubend da man jedes Dokument einzeln bearbeitet werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien vom gleichen Typ nur einmal zu indexieren?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Christian 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Indiziert werden die Dateien für die Suche und was sollte es da für einen Sinn haben, jeden Dateityp nur einmal zu indizieren? Die Inhalte unterscheiden sich doch?!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:36

Hallo Andi

Besten Dank für Dein Feedback.

Ich habe den Inhalstyp der Bibliotheke so eingestellt, dass der User gewisse Angaben zum Dokument machen muss bevor er es einchecken kann.  Als Beispiel, wenn ich zehn PDF's  in eine Bibliotheke heraufladen will muss ich bei jedem Dokument die Eigenschaften einzeln bearbeiten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2011 10:45

Ach darum geht es Dir... Das muß aber leider einzeln gemacht werden, allerdings kann die Datenblattansicht dabei helfen. Außerdem gibt es Drittanbieter-Tools, die beim Massenimport von Daten auch automatisch Metadaten vergeben können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
Ino 01 Als Antwort am 26 Apr. 2011 11:30

Hallo Andi

Die Ansicht ist eine sehr gute Idee, werde dies mal in der Praxis umsetzen.

Danke vielmals für Deine Support.

Gruss

Christian