SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blogeinträge als webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 21 Apr. 2011 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe hier ein kleines Problem.

Ich habe hier einen Kunden der interne "Berichte" als Mitteillungen in verschiedenen Blogs, auf seinem Sharepoint Foundation Server, speichern möchte.Was  ja soweit alles noch kein Problem ist.

Das große Problem das sich mir hier gerade in den Weg stellt ist folgendes.

Der Kunde möchte das der letzte Eintrag des jeweiligen Blog auf der Startseite gezeigt wird.Das ist in sofern Problematisch, da sich die Blogs in einer Unterwebsite befinden. Nun habe ich zwar mittlerweile den Dreh raus wie ich mit Hilfe des Sharepoint Designer Webpart bauen kann die Listen aus anderen Website anzeigen. Wenn ich aber versuche mir einzelne Einträge zeigen zu lassen funktioniert das leider nicht.

Ich bekomme hier dann eine Fehlermeldung die mir sagt dass die Liste nicht vorhanden ist. Was sie aber ja sein sollte. Habe sie ja gesehen =).

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 22 Apr. 2011 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Patrick,

Der SharePoint Server hat das Inhaltsabfrage-Webpart OOTB dabei, aber die Foundation leider nicht. Aber versuche es einmal mit demTool von Codeplex: http://imtech.codeplex.com/

LG Thomas

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 2 Mai 2011 09:56

Das Funktioniert leider nicht das Webpart macht nur ärger

Ich kann es zwar installieren aber nicht einfügen und sauber entfernen lässt es sich auch nicht

Ich vermute das es kein explizites Webpart für Sharepoint 2010 ist

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 2 Mai 2011 14:42

Also habe es jetzt hinbekommen:

Im Sharepoint Designer markiert man sich auf der gewünschten Blog-Startseite das Webpart in dem die Einträge angezeigt werden und speichert es in eine Datei. Nun kann man es auf der Root-Homepage hochladen und einbinden.

bin mir zwar nicht sicher ob das so 100%ig funktioniert, es sieht aber gut aus

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 12 Mai 2011 16:29

Also so ganz sauber isses dann doch noch nicht bin gerade am verzweifeln.

Ich bekomme es zwar hin weit weg hinterlegte Blogeinträge auf die Startseite zu holen

allerdings zeigt der mir immer mehr als einen Eintrag an bekomme ich das mit dem Designer hin dass er mir nur den letzten Eintrag eines Blogs anzeigt?

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 24 Mai 2011 09:31

Also ich habe das ganze jetzt Hinbekommen

falls jemand ein ähnliches Problem hat ich hab da mal einen Blog-Eintrag dazu gemacht unter:

http://patssharepoint.wordpress.com