SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelement per Workflow erstellen, aktualisieren und Löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 20 Apr. 2011 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Workflow geschrieben der bei einem Eintrag in eine Aufgabenliste automatisch einen Meilenstein im Kalendar anlegt. Dabei habe ich die Element ID des Eintrags aus der Aufgabenliste als Benutzerdefinierte ID im Kalendareintrag festgelegt, um eine eindeutige Zuweisung zu haben.

Das erstellen und aktualisieren der Einträge funktioniert so auch. Problem ist nur nur folgendes:

Wenn ich einen Eintrag in der Aufgabenliste lösche wird nicht der dazugehörige Meilenstein im Kalendar gelöscht.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte??

Danke euch

Gruß Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2011 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder beide Elemente per Workflow löschen oder das Nachschlagefeld, mit dem die Kalendereinträge einer Aufgabe zugewiesen werden, mit Löschweitergabe konfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 20 Apr. 2011 11:56

Hall Andi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider kann ich dir nicht ganz folgen. Das Löschen eines der Elemente kann wohl keinen Workflow auslösen und Löschweitergabe sagt mir nichts.

Kannst du das ganze etwas konkretisieren.

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2011 13:24

Ach so, ich dachte die Elemente werden ebenfalls vom Workflow gelöscht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du im Kalender ein Nachschlagefeld, mit dem Du einen kalendereintrag einer Aufgabe zuordnen kannst (das Feld, das vom Workflow mit der Aufgaben-ID gefüllt wird). In den Einstellungen dieses Feldes (Kalender - Listeneinstellungen) kann man die Löschweitergabe einschalten, so daß der kalendereintrag gelöscht wird, wenn die zugeordnete Aufgabe gelöscht wird (die andere Einstellung bewirkt, daß eine Aufgabe nicht gelöscht werden kann, wenn es noch abhängige Kalendereinträge gibt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 20 Apr. 2011 14:01

Super, funktioniert wie gewünscht! 

Vielen Dank!!