SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vergabe einer eindeutigen Dokumentnummer beim Upload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Matthias Reimund erstellt 19 Apr. 2011 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich über alle Dokumentbibliotheken über alle Webistes hinweg eine eindeutige Dokumentnummer pro Dokument automatisch generieren lassen, nach der ich auch suchen (lassen) kann?

ciao und Danke

Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2011 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht ohne eigene Programmierung oder Zusatztools (ich kenne aber keine).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
Andi P. Als Antwort am 9 Mai 2011 14:57

Kannst du evtl. mit der ID-Funktion etwas anfangen?

http://blog.fumus.de/sharepoint/2010/04/sharepoint-2010-dokumenten-id-eindeutige-ids-und-permalinks

Gruß

Andi

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Mai 2011 21:36

Das gibts aber erst ab Sharepoint 2010 und nicht bei 2007 ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
16 Beiträge
Matthias Reimund Als Antwort am 10 Mai 2011 12:35

danke, hatte mich zuerst gefreut, ...

Ohne Rang
38 Beiträge
Andi P. Als Antwort am 12 Mai 2011 11:16

...sorry, dass es sich um 2007 handelt, war für mich nicht klar...