SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstart-Leiste: Überschrift fett formatieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Dominik Wagner erstellt 12 Apr. 2011 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Sharepoint-Intranet in der Schnellstartleiste zwei Listen und zwei Dokumenbibliotheken verlinkt.

Ich würde nun gerne die Formatierung der Überschrift in der Schnellstartleiste ändern, so dass diese fett dargestellt wird und sich besser von den Listen- und Bibliothekselementen abhebt.

In den Optionen bin ich hierzu nicht fündig geworden, also vermute ich mal, dass hier wieder eine CSS-Datei abgeändert werden muss?

Wäre für Hinweise sehr dankbar!

Gruß,

Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2011 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau, das geht per CSS. Falls noch nicht vorhanden, brauchst Du dafür eine eigene CSS-Datei, die über die Masterpage eingebunden wird. In dieser Datei überschreibst Du dann alles, was Dir im Original nicht gefällt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Dominik Wagner Als Antwort am 18 Apr. 2011 11:51

Schonmal Danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich absoluter Webdesign- und somit auch CSS-DAU bin. Also wenn es hier ggf. ein kleines Tutorial gäbe wo ggf. schonmal solche Formatierungsschritte über den Sharepoint-Designer exemplarisch erklärt würden wäre das eine tolle Sachen.