SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feature ID

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 7 Apr. 2011 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen. Mein Kollege ist nicht da und ich bekomme von unseren Server-Admins folgende Email:

Bitte überprüft mal ob folgende Features installiert sind und auch verwendet werden. Die machen Fehler, weil sie angeblich nicht da sind aber verwendet werden.

DisplayName            Id                        Scope
-----------                --                                                   -----
Ctypes                695b6570-a48b-4a8e-8ea5-26ea7fc1d162        Site
Fields                ca7bd552-10b1-4563-85b9-5ed1d39c962a    Site
IssueTrackingWorkflow        fde5d850-671e-4143-950a-87b473922dc7        Site
BasicWebParts            00bfea71-1c5e-4a24-b310-ba51c3eb7a57        Site
MobileExcelWebAccess        e995e28b-9ba8-4668-9933-cf5c146d7a9f        Site

kann mir jemand sagen, was er genau damit meint? Wo muss man da nachsehen??

Ich betreue eigentlich die Anwender in unserem Unternehmen bei der Nutzung von Sharepoint.

Habe aber auch Admin-Rechte um neue Sites über die Zentraladmin anzulegen.

Schon jetzt

herzlichen DANK

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2011 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da sollten die Admins auch damit rausrücken welche Fehler auftreten. Das sind Standardfeatures und zumindest ctypes, fields und basicwebparts werden hundertprozentig genutzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web Als Antwort am 12 Apr. 2011 09:00

Danke erst mal für die Hinweise. Habe den Admin mal gefragt welche Probleme auftauchen...er sagt, die Hotfixes können nicht eingespielt werden.

Ach, bei uns sind so einige Fehler aufgetaucht...und keiner hat so recht Ahnung wie es laufen soll. Der Kollege, der den Sharepoint bisher "gepflegt" hat, hat die Firma verlassen. Also läuft er derzeit mehr schlecht als recht...

Soben erfahre ich, das die Suche nicht mehr funktioniert...wieder auf zur Fehlersuche!!

DANKE

LG