SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

in einem Reusable Workflow einen Task ablehnen und vorherigen Task wiederholen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Johnny Cash erstellt 6 Apr. 2011 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich möchte in einem reusable Workflow im SharePoint Designer 2010 einen Task Process C anlegen bei dem derjenige der diese Aufgabe C bekommt, die Möglichkeit hat, diesen Task abzulehnen oder anzunehmen (z.B. ein Formular das er prüfen soll ob es richtig und vollständig ausgefüllt ist) . Wenn die Rolle den Task Process C ablehnt, soll der Task Process B der davor ( von einer anderen Person bzw. Rolle) durchgeführt wurde nochmals bearbeitet werden können. Bis jetzt habe ich es nur geschafft den Workflow an dieser Stelle abzubrechen bzw. zu stoppen.

Wie kann ich das nun im SharePoint Designer 2010 umsetzen? Ist dieses Vorgehen überhaupt möglich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2011 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zurückspringen geht bei Designer-Workflows leider nicht. Du müßtest also den vorherigen Prozeß nochmal abbilden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Johnny Cash Als Antwort am 7 Apr. 2011 09:26

Danke Andi für deine Antwort.

Hmm..das ist natürlich schade, ich dachte ich bekomme das irgendwie mit den Conditions hin. Wenn ich allerdings den vorherigen Prozess abbilde und genau das gleiche passiert (also wieder ein reject) müsste ich wieder den vorherigen Prozess abbilden, weisst was ich meine?

Naja, aber bleibt mir ja dann wohl nichts anderes übrig als den Prozess ein paar mal zu verschachteln.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2011 10:29

Ich weiß sehr gut was Du meinst. Es wird immer nur eine von Dir vorgegebene Anzahl Wiederholungen geben.

Bei solchen Wünschen stößt man mit den Designer Workflows an Grenzen. Mit Visual Studio lassen sich State Machine Workflows erstellen, die für solche Szenarien geeignet sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog