SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zweite sync von SharePoint 2010 Kalender in Outlook 2010

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
pol batona erstellt 5 Apr. 2011 19:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Forummitglieder,

ich suche schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einer Lösung und finde nichts. Ich habe im SharePoint einen Kalender aufgebaut und möchte diesen nun in Outlook verwalten.

Die initiale Synchronisierung aus dem SharePoint heraus ging problemlos. Die zweite Synchronisierung, z.B. nach dem hinzufügen eines Termins - egal ob in SharePoint oder SharePoint Kalender in Outlook - klappt die Synchronisierung nicht mehr und in der unteren Statusleiste wird ein Übermittlungsfehler angezeit mit folgender Meldung:

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint":"Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste (...) herstellen. Möglicherweise ist der Server von Ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie vim Administrator der SharePoint-Webseite."

Ich habe auch versucht an den Sicherheitseinstellunge im Internetexplorer zu drehen und den Pfad in Lokales Intranet Sites einzugeben. Hilft leider nicht.

Dazu muss ich sagen, dass SharePoint Workspace probmemlos funktioniert.

Die Synchronisierung von Document Libraries klappt auch nur einmalig.

Kann mir jemand ein Tip geben, wo ich weitersuchen kann?

Besten Dank,

Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
931 Beiträge
Steffen Fischer Als Antwort am 3 Nov. 2011 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alex

hast Du dazu schon eine Lösung gefunden?

Steffen

Ohne Rang
2 Beiträge
pol batona Als Antwort am 18 Juli 2012 19:29

Hi Steffen,

da es für mich nicht dringlich war, habe ich gar nicht mehr explizit nach einer Lösung gesucht. Und heute hatte ich ein anderes Problem, dass das OneNote bei der Synchronisierung mit SP immer nach Kennwort fragte.

Ich habe herausgefunden, dass die Beiden Probleme etwas gemeinsames hatten, eine automatische Autentifizierung mit dem SP.

Was ich dann gemacht habe, findest Du hier: http://support.microsoft.com/kb/943280

Viele Grüße,

Alexander