SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Per Powershell Inhalt einer Bibliothek verschieben & Felder ausfüllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jonathan erstellt 31 März 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

bei dem Verschieben von Daten aus Bibliotheken sind einige Fragen / Probleme offen, ich hoffe dass ihr mir hierbei helfen könnt.

a)

Ich möchte den Inhalt (Die Dateien einer Bibliothek oder in einem Ordner einer Bibliothek) auf einen neuen SP2010 verschieben in eine gewünschte Ziel Bibliothek/Ordner.
Hinweis:Die Versionierung & Benutzerinformationen müssen erhalten bleiben.

Hier habe ich
-ein MigrationsSystem (SharePoint2010)
-neues ProduktivSystem (SharePoint2010)

Per Powershell kann ich mit Export-SPWeb/Import-SPWeb die Ordner verschieben.
Das Problem:
Ich habe in der Ressourcen Bibliothek einen Ordner und möchte dessen Inhalt in das neue ProduktivSystem verschieben.

Dann erhalte ich die folgende Struktur:
produktivsystem\dokumente/zielordner/alter ordner

Alter Ordner ist daher falsch, ich möchte im Zielordner den Inhalt von "alter ordner" aber nicht den Ordner selbst haben.

Hier meine Powershell Skripts:
Zum Export:

Export-SPWeb http://migrationssystem/docs/–path c:\backup\back10.cmp -ItemUrl "alter Ordner" -IncludeVersions all –IncludeUserSecurity

Zum Import:
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Import-SPWeb http://produktivsystem/dokumente/zielordner -path c:\backup\back10.cmp –IncludeUserSecurity

b)
Ist es möglich das alle exportierten Dokumente noch Bearbeitet werden. Die Bibliothek im Zielordner hat angepasst Spalten, ich möchte diese beim Import direkt befüllen.

c)
ich würde mir den Export & Import am liebsten sparen, und/oder das ganze direkt auf das Zielsystem migrieren. Gibts hier einen einfachen Weg?

Vielen Dank :)