SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepointsuche liefert keine Ergebnisse mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Carla G. erstellt 29 März 2011 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

ich habe in meinem Sharepoint eine Custom List erstellt. Normalerweise kann man ja über die Suchleiste die man rechts oben auf jeder Seite sieht im Sharepoint sieht völlig unkompliziert suchen. Auf der Startseite kann man im Drop Down Menü der Search-Zeile nur den kompletten Sharepoint für die Suche wählen. Befindet man sich in einer Liste kann man die Suche auf diese Liste einschränken.

Die Suche in meiner erstellten Liste hat bisher einwandfrei funktioniert. Ich habe an der Suche eigentlich auch nichts verändert. Wenn ich nach dem Namen oder der Nummer des Items gesucht habe, wurde mir dieses immer korrekt auf der Search Result Seite angezeigt. Aber seit neuestem gibt sie nur eine Fehlermeldung aus "No results matching your search were found", obwohl sich das Item nach dem ich suche definitiv in der Liste befindet.

Während ich meinen Sharepoint erstellt habe, habe ich den Namen der Liste mehrmals geändert. Der Sharepoint Designer hat diese Änderung nicht übernommen. Das heißt der Filename hat sich nicht geändert. Da ich demnächst die Administration abgeben werde, wollte ich die Namen im SPD noch anpassen, damit sich der neue Admin zurecht findet. Danach ist mir dann aufgefallen, dass die Suche nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann!? Vielleicht stimmt ja nun etwas an dem Pfad nicht mehr und der Sharepoint sucht nicht in der Liste.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe einer von euch hat die zündende Idee.

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2011 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da man den Pfad einer Liste nachträglich nicht ändern kann (nur den sichtbaren Namen), sollte das egal sein. Schau mal in der Administration der Suche (Zentraladministration) in die Crawl Logs. Dort sollte stehen, was mit der Liste los ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Carla G. Als Antwort am 29 März 2011 10:11

Hi Andi,

kannst du mir genauer erklären, wo ich da nachschauen soll? Ich finde mich gerade nicht zurecht.

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2011 10:17

Zentraladministration - Shared Service Provider - Suchadministration. Dann links auf "Crawl Logs". In den logs kannst Du nach der URL der Liste suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Carla G. Als Antwort am 29 März 2011 10:43

Also ich habe echt Tomaten auf den Augen. Ich brauchs nochmal langsam für Verplante.

Also wir sind schon auf dem Sharepoint und nicht im Designer, richtig? Und da habe ich meine Site Settings und dort dann die Site Administration und die Site Collection Administration. Keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber wenn ja dann gibts da nichts was sich Shared Service Provider nennt. :(

Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2011 11:24

Ja, ohne Designer - nur per Browser.

Du findest das nicht in irgendwelchen Websites, sondern in der Zentraladministration (entsprechende Rechte vorausgesetzt). Die Zentraladministration ist eine eigene Webanwendung, über die SharePoint administriert werden kann. Wie die URL bei Euch lautet und ob Du überhaupt Zugriff darauf hast, kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Carla G. Als Antwort am 29 März 2011 11:31

Nein, dazu fehlen mir leider die entsprechenden Rechte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit etwas zu meiner falschen Suchfunktion herauszufinden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2011 12:00

Nein, dazu braucht es Admin-Zugriff auf den Rechner. Evtl. auch auf die dort befindlichen Logdateien.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog