SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gesamter Websiteinhalt: Wie kann man diesen Link ausblenden?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Dominik Wagner erstellt 24 März 2011 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Wochen einen Sharepoint Foundation 2010 bei einem Kunden installiert.

Die Anforderungen waren überschaubar, es ging letztlich nur um die Bereitstellung einiger Listen und eines Gruppenkalenders. Da ich überhaupt gar keine Erfahrung mit Sharepoint habe, fiel mir die Implementierung nicht so leicht, aber es hat dann doch zufriedenstellend geklappt.

Nun gab es jedoch noch kleinere Änderungswünsche am Aussehen der Webseite.

Aktuell hänge ich an der Forderung, den Link "Gesamter Websiteinhalt" aus zu blenden.

Habe im Internet verschiedenes hierzu gefunden...die Vorschläge reichten vom Anpassen der core.css bis zum Ändern des Visible-Attributes im Sharepoint Designer.

Allerdings schien sich das alles auf ältere Versionen von Sharepoint zu beziehen.

Daher meine Frage: Welcher Lösungsweg steht mir unter Sharepoint 2010 offen?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 März 2011 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal hier:

http://www.niteen.co.cc/2010/05/sharepoint-2010-remove-all-site-content.html

Ich würde es eventuell mit einer eigenen CSS überschreiben, oder aber die v4.master sichern sichern sichern.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Dominik Wagner Als Antwort am 24 März 2011 22:02

Tausend Dank, hat hervorragend funktioniert!