SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

(Externer) Zugriff über ISA Server auf Orga Browser - Fehlende Profilbilder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Benjamin erstellt 24 März 2011 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn Benutzer sich über die ISA Seite einloggen und den Orga Browser aufrufen, fehlen die Profilbilder.

Loggen sich die Benutzer im internen LAN ein, sind die Profilbilder vorhanden. Alternate Access Mappings sind eingerichtet.

Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann ?

Vielen Dank und schönen Tag,

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 24 März 2011 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

wenn Du über den ISA zugreifst und statt des Bildes nur der Platzhalter angezeigt wird, dann schau mal über das Kontextmenü des Platzhalters, welche URL das Bild hat. Ich vermute, dass hier die "interne" Adresse angezeigt wird. Das kann damit zusammenhängen, dass die Adresse des Bildes absolut und nicht relativ zur Websitesammlung angegeben wurde.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
5 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 24 März 2011 11:36

Hi Olaf,

also die Profilbilder werden in der Personensuche und auf der entsprechenden MySite angezeigt, nur wenn ich den OrgaBrowser öffne, fehlen die Profilbilder und es erscheinen die Platzhalter.

Da kann ich ja dann das Kontextmenü nicht aufrufen, ist Silverlight :-)

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 März 2011 11:20

Moin,

Habt ihr eventuell ein Zertifikats"problem"? Wir hatten ähnliche Probleme mit unseren Userbildern. Schau mal auf dem Sharepoint Server im Event-Log ob ihr da folgende Events bekommt:
http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de/sharepoint/event-id-8311-die-nebenwirkungen-und-die-loesung

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
5 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 24 März 2011 12:23

Hi C.Kaiser,

Ich hab im Event Viewer nachgeschaut, finde aber nirgends einen solchen Event. Scheint also kein Zertifikatsproblem zu geben.

Danke