SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einblenden einer Spalte nur bei einer bestimmten Benutzergruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Oliver Hoffmann erstellt 22 März 2011 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich habe für unser Sharepoint-Intranet einen Abwesenheitskalender mit Workflows und allen drum und dran erstellt.

Das funktioniert auch alles wunderbar.

Neben dem Kalender zeige ich eine Liste mit allen ncoh zu genehmigenden Kalendereinträgen an. Hinter jedem Eintrag steht ein Link über den Mitglieder einer speziellen Sharepointgruppe die Möglichkeit haben den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.

Diesen Link sollen auch nur die Mitglieder dieser Gruppe sehen. Alle anderen Benutzer sollen nur den rest sehen.

Ich verzweifle langsam weil ich das nciht hinbekomme. Weiss jemand eine Möglichkeit eine Spalte dieser Liste nur für eine Gruppe einzublenden?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Anfrage etwas anfangen. Solltet ihr noch weitere Infos brauchen dann meldet euch.

Gruss Oli

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 13 Apr. 2011 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

SharePointBoost hat ein Tool dafür. Vielleicht kann es dir helfen.

http://www.sharepointboost.com/columnpermission.html

LG, Thomas

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 18 Apr. 2011 14:10

Man kann das ganze auch über eine zweite Ansicht umsetzen.

Also eine Ansicht mit der Spalte "Link" und eine ohne. Dann einfach einmal das Webpart mit der Ansicht inkl. Links für die eine Zielgruppe und das selbe Webpart mit der Ansicht exkl. Links für die andere Zielgruppe.

Damit die Ansicht nicht geändert werden kann einfach als Übersichtssymbolleiste darstellen lassen. Bzw. keine Symbolleiste, da die Einträge wohl sowieso ausschließlich automatisch in die Liste geschrieben werden.