SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Personen-/Gruppenauswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne erstellt 22 März 2011 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich arbeite gerade mit InfoPath 2010 und versuche das Steuerelement Personen-/Gruppenauswahl einzubinden. Ich scheitere bloß und google hilft mir auch nicht.

Hat jemand einen Link etc. mit Anleitung?

Danke - Susanne

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2011 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo liegt denn das Problem genau? Das Steuerelement kann eigentlich genau wie jedes andere auch verwendet werden...

Hast Du das Formular vielleicht als 2007-kompatibel gespeichert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 22 März 2011 15:15

Hallo

ich habe das Steuerlelement auf das Formular gezogen , es hat sich eine neue Schema Struktur Gruppe-PErson- display Name etc im Schema erstellt.

Bei Ansicht F5 ist alles leer. Was muss wo konfiguriert werden?

Nein- es ist nicht 2007 kompatibel. 

GRüße- Susanne

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2011 15:36

[quote user="lauffreak"]ich habe das Steuerlelement auf das Formular gezogen , es hat sich eine neue Schema Struktur Gruppe-PErson- display Name etc im Schema erstellt[/quote]

Dann scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren. Ansonsten verhält es sich aber wie gesagt ganz wie ein "normales" Steuerelement. Hast Du irgendwelche Regeln oder bedingte Formatierungen, die es unsichtbar machen? Habe sonst echt keine Idee :(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 23 März 2011 10:16

moin,

nun klappt es mit dem Personen Steuerelement- hatte den SharePointServer nicht angegeben.

Und nun kommen weitere Fragen hoch: Worher bekomme ich die E.Mail Adresse und andere Daten aus dem AD zu dem ausgewählten Benutzer bzw. wenn ich mehrere Benutzer ausgewählt habe?

Grüße- Susanne

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2011 10:20

Das Personenfeld ist doch an eine Gruppe im XML-Schema gebunden. In den Feldern dieser Gruppe findet sich auch die Mailadresse (zumindest wenn ich mich recht erinnere).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog