SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dateieigenschaften gehen verloren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Sancho Viela erstellt 22 März 2011 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

mir ist aufgefallen das beim Upload von Dateien einige Eigenschaften der Dateien nicht mehr angezeigt werden. Im Besonderen sind das die Eigenschaften wie "erstellt am", geändert am". Sprich Sie werden nicht als Spalte in der Dokumentenbibliothek angezeigt. Ich habe auch schon versucht die Ansicht der Dokbib anzupassen, leider fehlen die oben genannten Punkte zur Auswahl.

Die Informationen sind aber sehr wichtig für uns. Viele Dokumente stammen aus den letzten 10 Jahren (Arbeitsanweisungen/Steuerrichtlinien usw...) und allein durch die Info "erstellt am" in der direkten Ansicht der Bib lassen sich z.b. bei einer Suche nach einer bestimmten Datei, Dateien ausschließen.

Wie kann ich die Eigenschaften auch auf SP sichtbar machen?

Vielen Dank im Voraus

Sancho

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2011 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint verwendet hier seine eigenen Felder. Die "alten" Daten aus dem Dateisystem werden dabei nicht übernommen, d.h. es gibt nur die "neuen" Informationen wer wann ein Datei in SharePoint gespeichert bzw. geändert hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Sancho Viela Als Antwort am 22 März 2011 13:09

Für mich mehr als unverständlich. Gibt es hier keine Lösung zu? Kann man etwas programmieren?

Die Daten wie "erstellt am" und von wem sind überaus wichtig für uns.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 März 2011 13:21

Programmatisch könnte man bestimmt was machen. Migrationslösungen gibt es dazu auch, allerdings denke ich, nicht kostenlos

http://www.avepoint.com/file-system-to-sharepoint-migration-docave/

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de