SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ajax-Dialogfenster - größe verändern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog erstellt 21 März 2011 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe im SharePoint 2010 eine Umfrage erstellt. Jedoch sind einige Fragen etwas lang geraten.

Wenn ich nun auf die Umfrage antworte, wird das Eingabe-Formular geöffnet und meine Fragen sehen ziemlich gepresst aus. Bei allen anderen Listen kann ich ja direkt mittels InfoPath das Formular verändern, nur bei der Umfrage nicht.

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchen mitteln und vor allem wo man das Eingabefenster (Ajax-Dialog) vergrößern oder anpassen kann?

Vielen Dank und schönen Tag noch!

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2011 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Standardfenster passen sich normalerweise automatisch an die benötigte Größe an (was nicht immer zum optimalen Ergebnis führt), d.h. man kann da nicht eingreifen. Du kannst aber die Dialoge abschalten, dann wird kein Dialog geöffnet und man hat die gesamte Browserfläche zur Verfügung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 21 März 2011 11:27

Mal wieder Danke für die Antwort,

hab gleich mal die Dialoge abgeschalten und erhalte auch über kleine Umwege die komplette Seitendarstellung. Witzigerweise wird hier auch die lange Frage zusammengedrückt. Aber zumindest suche ich mir keinen Wolf mehr.

Grüße

Michael