SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim veröffentlichen des Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog erstellt 21 März 2011 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe da ein Problem beim veröffentlichen eines Workflows auf einer Teamsite.

Ich habe bereits zwei Workflows, welche mit dem Designer erstellt wurden auf der Site laufen. Wenn ich jetzt aber einen neuen erstelle und für irgendeine Bibliothek oder Liste verwenden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler im Workflow verhindern, dass er richtig ausgeführt wird". Dies passiert bei jeglichem WF welchen  ich veröffentlichen will.

Wechsle ich auf eine andere Teamsite und erstelle den gleichen WF, funktioniert alles bestens. Die WF´s selbst enthalten eigentlich keine Fehler, da ich es auch mit nur einem einfachen Genemigungsverfahren getestet habe.

Die Fehlermeldung taucht aber beim erstellen der xsn-Formulare auf. Vielleicht stimmt ja da was nicht. Wäre für jeglichen Hilfsansatz dankbar.

Grüße und schönen Tag noch.

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2011 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="mboog"]Die Fehlermeldung taucht aber beim erstellen der xsn-Formulare auf[/quote]

Dann ist in der betroffenen Websitesammlung wahrscheinlich das Feature für die Forms Services nicht aktiv. AFAIK steckt das bei den SharePoint Server Enterprise mit drin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 21 März 2011 09:18

Danke für die schnelle Antwort!

Die verschiedenen Teamsites stecken in der gleichen Websitesammlung. Sorry, hab ich nicht erwähnt.

Und es laufen auch schon WF´s, die mit dem designer erstellt wurden. Nur kann ich keine weiteren erstellen.

Grüße

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 21 März 2011 12:35

Habe gerade gelesen, dass die einzelnen Sites ja eine eigene Bibliothek für die Workflows besitzen. Diese kann ich dann auch über den Designer einsehen. Da es hier ja scheinbar eine Unterscheidung zu anderen Sites innerhalb der Websitesammlung gibt, könnte ich mir auch da meine Fehlerquelle vorstellen.

Wie gesagt, das Problem besteht nur auf einer Site der Websitesammlung und hier laufen ja auch schon Workflows, welche mit dem Designer erstellt wurden. Es gehen nur keine weiteren.

Bin da etwas ratlos :-(