SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workflow mit Teilzeichenfolgen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 18 März 2011 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich würde gern per Workflow einen Teil "parsen". In einem Textfeld steht folgendes:

Hier steht was
##Start##
Inhalte
##Ende##
Noch was anderes 

Als Ergebnis würde ich nun gern "Inhalte" extrahieren. Dafür kann man mit der Funktion "Teilzeichenfolge" ja bereits Anfang und Ende abschneiden. ABER nur mit einer festen Anzahl an Zeichen, was natürlich keinen Sinn macht. Nun bräuchte man einen Zeichensucher, aber eben den finde ich nicht. Gibt es sowas im SharePoint Designer...dafür will ich eigentlich keine Lösung in Visual Studio aufbauen.

Danke für Eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2011 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir mal die beiden Lösungen an:
http://spdwfextensions.codeplex.com/
http://spdwfstringactions.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 18 März 2011 13:59

Danke für die Rückmeldung, ABER das sind ja leider Entwicklungen von Anderen...wir haben eines aus der Migration gelernt, nimm nur, was Du auch selbst beherrscht. Daher passen diese beiden Projekte, die sicher super sind, nicht in mein Raster. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2011 14:15

Da Du oben Visual Studio erwähntest: Du kannst solche Workflowaktionen ja auch selbst machen.

Eine andere Lösung könnte ein berechnetes Feld sein, das mit einer passenden Formel die benötigte Zeichenkette axtrahiert. Der Workflow nutzt dann einfach das berechnete Feld.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog