SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Eigenschaften einer Document Library werden benutzerdefinierte Spalten nicht angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
b m erstellt 11 März 2011 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Document Library die zwar in der Ansicht die benutzerdefinierten Spalten (Choice) anzeigt. Sobald man aber auf das Dropdown geht und dort "Edit Properties anwählt" werden diese Spalten nicht angezeigt. Ich sehe nur Name und Type.

Die Spalte kann in der Datasheet View ausgefüllt werden.

Erstelle ich in der selben Site eine neue Library vom Typ Documents, so kann ich problemlos neue Spalten anzeigen lassen und sehe diese auch in der Edit Properties Ansicht.

Wie schaffe ich die Anzeige in der Library, bzw. was ist event. falsch?

Vielen Dank

Bernhard

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2011 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann ist die Spalte entweder beim Inhaltstyp ausgeblendet oder es wurde sonstwie die Eigenschaft "ShowInEditForm" auf false gesetzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
b m Als Antwort am 11 März 2011 15:39

Hi Andi,

danke für die Antwort. Kannst du mir sagen, wo ich die Spalte beim Inhaltstyp wieder einblenden kann, bzw. wie ich die Eigenschaft "ShowInEditForm" auf True setzen kann?

Ich habe nur Owner Rechte - oder muss da ein Site Admin diese Eigenschaften setzen. Auch die Userin, die die Spalten hinzugefügt hat, hat nur Owner Rechte und dies nicht gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe

Bernhard

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2011 16:06

Gehe in die Einstellungen der Bibliothek (Einstellungen - Bibliothekseinstellungen). Falls die Inhaltstypen dort nicht angezeigt werden, gehe zu "Erweiterte Einstellungen" und erlaube die Verwendung von Inhaltstypen (ganz oben), dann werden Inhaltstypen in den Bibliothekseinstellungen angezeigt. Jetzt klicke auf den Inhaltstyp und dann auf die Spalte. Du kannst auswählen, ob sie erforderlich, optional oder ausgeblendet sein soll.

[quote user="b m"]wie ich die Eigenschaft "ShowInEditForm" auf True setzen kann[/quote]

Das geht nur mit Code oder Tools, die einen direkten Serverzugriff erfordern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
b m Als Antwort am 11 März 2011 16:18

Perfekt Andi,

Jetzt konnte ich die Spalten hinzufügen, als ich auf diesen Inhaltstyp (Document) geklickt hatte.

Seltsam ist, dass dies nur für diese eine Bibliothek notwendig war - alle anderen haben sofort die neu erstellten Spalten angezeigt und dafür musste nicht die Verwendung von Inhaltstypen erlaubt werden. :-o

Danke nochmals!

Viele Grüße, Bernhard