SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Abbildung Firmen-Aufbauorganisation in SP 2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Matthias Reimund erstellt 14 Feb. 2011 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu im Umfeld von SharePoint 2007 und suche noch ein wenig Übersicht. Habe zwar das Handbuch von Bill English, es ergeben sich aber trotzdem Fragen, die ich erstmal dort nicht finden kann - oder ich falsch suche.

Ich möchte für unsere Firma, die in verschiedene funktionale Abteilungen  (Entwicklung, Support, Verwaltung, Betrieb, etc.) geliedert ist SharePoint nutzen.

Bisher habe ich eindimensional in einer Webandwendung mit einer Portalseite Dokumentbibliotken und Listen, Diskussionen aufgebaut, d.h. (Team_x, Team_y, Kunde_x, Kundy_x mit Projektordnern, etc.).

Macht es Sinn für die Orga-Struktur eigene zusätzliche getrennte Webanwendungen aufzusetzen, diese mit Rechten auszustatten, etc.? Wenn ja, kann ich Informationen aus der einen Webanwendung an die andere übergeben - oder bin ich h9ier auf dem Holzweg?

Gruß Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2011 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du ein heißes Eisen angepackt und man kann hier keine pauschalen Aussagen machen. In jedem Fall sollte das alles vorher wohlüberlegt sein.

Einzelne Webanwendungen machen i.d.R. keinen Sinn, einzelne Websitesammlungen aber sehr wohl. Jede websitesammlung hat ihre eigenen Berechtigungen und ihre eigenen Daten.