SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Navigation durch Form Action Button

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
474445 erstellt 6 Okt. 2010 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich möchte auf einer dispform.aspx einer Liste einen Button hinzufügen. Klickt man auf diesen soll die allitems.aspx Seite einer anderen Liste bzw. Bibliothek angezeigt werden.

Dafür habe ich einen Form Action Button hinzugefügt und als Formularaktion "Zu Seite navigieren" ausgewählt. Mit Durchsuchen habe ich dann einfach die allitems.aspx ausgewählt. So weit so gut. Leider funktioniert der Link jedoch nicht. Stattdessen wird einfach die dispform.aspx nochmals aufgerufen. Testweise habe ich eine andere URL eingegeben, damit funktioniert es. Auch ein Link auf die allitems.aspx zu der die dispform gehört klappt, nur eben nicht auf andere Listen.

Der Code dazu sieht so aus:

<input type="button" value="Formularaktion" name="btnFormAction" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__redirect={../Nachrichten/AllItems.aspx}')}"/> 

Wieso ist das so? Vielen Dank für eure Antworten!

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
474445 Als Antwort am 7 Okt. 2010 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den relativen Link im Code jetzt geändert in die "vollständige" URL und jetzt funktioniert es wie gewollt. Der Designer ist hier nicht ganz intuitiv.