SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gruppieren nach Inhaltstyp

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
ajed erstellt 22 Juni 2010 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir von MOSS auf SP Server 2010 durch Datenbankanbindung migriert. Jedoch stellen wir nun fest, dass wir nicht mehr nach Inhaltstyp gruppieren können.

Dies haben wir auch auf 3 weiteren Systemen getestet. Sowohl auf einem Foundation 2010 und auch auf einem weiteren SP Server 2010 konnte ich das Problem nachstellen. Auf einem WSS 3.0 hatte wir jedoch die Möglichkeit nach den Inhaltstypen zu gruppieren.

Es gibt zwar noch die Möglichkeit über die "Navigationseinstellungen für Metadaten" nach den Inhaltstypen zu filtern, aber auf diese wollen wir nicht ausweichen.

Danke und Gruß,

Arthur

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2010 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hilfe kann ich dazu leider nicht bieten, aber Ihr seid nicht alleine. Daß das nicht mehr geht, ist hier auch schon negativ aufgefallen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Thorsten S Als Antwort am 29 Juni 2010 22:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

japp uns ist das auch sauer aufgestoßen.

Man kann eigendlich nur davon ausgehen, dass das so nicht geplant war und evtl. mim Update / Hotfix nachgeliefert wird.

Ich gehe auch mal spontan davon aus, dass der nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Ohne Rang
16 Beiträge
CWA Als Antwort am 13 Juli 2010 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibts hier schon was neues?

Idee von mir: Wäre es möglich per EventHandler die Spalte "Inhaltstyp" bzw. dessen Inhalt zu kopieren und in eine Textspalte einzufügen?

Damit könnte ich dann Gruppieren.