SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Synchronisation zweier Sharepoint-Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Martina Schulz erstellt 15 Apr. 2010 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Besteht die Möglichkeit die Listen zweier unterschiedlicher Sharepoints miteinander zu synchronisieren?

Ziel wäre, dass 2 unterschiedliche Nutzergruppen (intern und extern) jeweils an ihrem eigenen Sharepoint arbeiten würden, aber die Datenbasis miteinander abgeglichen werden könnte.

Welche Möglichkeiten bestehen hier?

Vorschläge und Erfahrungen wären sehr willkommen.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2010 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt da keine Lösung durch "Zusammenklicken", d.h. es muß programmiert werden. Dabei sind auch Konkurrenzsituationen zu berücksichtigen (der selbe Datensatz wird gleichzeitig intern und extern bearbeitet). Man braucht eine Referenzspalte, damit eindeutig klar ist, welcher interne zu welchem externen Datensatz gehört und umgekehrt. Usw. Das Ganze ist nicht ganz trivial.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 19 Sept. 2010 00:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sieht es eigentlich beim Synchronisieren/Zurgriff auf Listen zwischen SiteCollections auf dem gleichen Server aus ?

Grüße

Stephan

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 20 Sept. 2010 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt ja Replikationslösung wie z.B. http://de.avepoint.com/sharepoint-replication-docave/ allerdinsg könnte das vielleicht für dein Problem zu aufwändig sein.

Beste Grüße

Michael

 

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 20 Sept. 2010 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael,

ich habe lediglich ein kleines Unterweb (Team-site) unter meinem Hauptweb.

Was ich jetzt machen möchte, ist eine Ankündigungsliste, die sich um Unterweb befindet, auf dem Hauptweb anzeigen.

Wenn ich keinen direkten Zugriff darauf habe könnte ich die Liste auch noch einmal in das Hauptweb replizieren.

Wenn ich es aber richtig verstehe gibt es im SharePoint keine out-of-the-box Lösung für dieses kleine Problem ?

Viele Grüße
Stephan