SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verlinkung innerhalb einer Web-Part mit Verzeichnissen / Dateien auf dem Server

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Loeffers erstellt 1 Apr. 2010 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forianer,

bin absolut neu im Geschäft, trotz 3 Kursen und Büchern. Habe aber schon eibniges bewirken können. Ein Problem beschäftigt mich und ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Lösung gibt.

Kann man in einer Web-Part überhaupt einen Text reinbringen wie z.B.

Für weitere detaillierte Informationen zum Thema siehe DOKUMENT

Wobei das blaue Wort ein Link auf ein verzeichnis oder Dokument auf dem Datenserver sein soll, also nicht innerhalb von SharePoint liegt. Hintergrund ist, dass ich nicht den ganzen Datenfundus in SharePoint hochladen will weil uns das kostet.

Geht das überhaupt.

Mit Gruß und Dank - Bernhard

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Apr. 2010 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

und den Link einfach auf file:\\freigabe\ordner\datei.ext

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Loeffers Als Antwort am 1 Apr. 2010 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, es klappte - allerdings muss wirklich der gesamte Laufwerksname angegeben werden (also auch das was bisweilen in einem großen Büro mit unterschiedlichen Rechten vorkommt).

Es klappt so dann auch als normaler Hyperlink - eben aber stets auch mit dem Zwang, dass alle User Rechter auf das verlinkte Laufwerk haben.

Gute Ostern und Dank nochmals - Bernhard