SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Gibt es die Möglichkeit in Sharepoint 365 Dateien automatisch abzulegen?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 1

Guten Morgen,

ich möchte in SharePoint automatisch Dateien ablegen lassen. Einmal aus einer Mail in einen Ordner und einmal soll ein neuer Beitrag erstellt werden.

Ist das möglich?

 

Gruß

Dominik

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.215

Man kann auf SharePoint per WebDAV zugreifen, also z.B. mit dem Windows Explorer über die Adresse \\<DeinSharePoint>\Website\Bibliothek. Ich weiß ja nicht genau, was Du vorhast, aber das geht auch in einem Batchfile oder per PowerShell.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 489

Schau mal da: Creating an email enabled list in Office 365 and Microsoft Flow (beyond-sharepoint.github.io)

Ansonsten können per Flow (PowerAutomate) Mails verarbeitet werden und in SharePoint abgelegt und auch Listenelemente angelegt werden.

Beispiel:

Mail kommt in O365 Outlook an --> Flow wird getriggert --> Erstellt Ordner/Mappe in Bibliothek --> kopiert Mail und Anlagen in den Ordner --> Erstellt Item in Liste --> neuer Flow wird getriggert und Startet ne Aufgabe usw.

Gibt viele Möglichkeiten, kommt halt darauf an was genau du machen willst.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS