SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP Listenelement aus Excel mit MS Flow (Power Automate)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sebastian1355 erstellt 12 Apr. 2021 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche mittels Microsoft Flow eine Excel Tabelle auszulesen und ein neues Listenelement pro Tabellenzeile in SharePoint anzulegen. Das funktioniert gut wenn ich über "In Tabelle vorhandene Zeilen auflisten" den Speicherort, die Dokumentenbibliothek, die Datei und letztlich die Tabelle1 auswähle und dann ein neues Listenelement erstelle.

Jetzt möchte ich das aber jedes Mal tun wenn ein neues SharePoint Element erstellt wird (das ist mein Trigger für den Flow). Hierbei soll wieder eine Excel Datei gelesen werden und in ein SP Listenelement übertragen werden. Der Name der Excel ändert sich, der Name der Tabelle nicht. Ich gebe also wieder über "In Tabelle vorhandene Zeilen auflisten" den Speicherort, die Dokumentenbibliothek und den Dateinamen an. Den Dateinamen kann ich dynamisch abgreifen. Die Bezeichnung der Tabelle "Tabelle1" bleibt gleich. Wenn ich den Flow jetzt ausführe bekomme ich die Fehlermeldung "Tabelle1 kann nicht gefunden werden" (die Excel Datei wird gefunden). Kurioserweise, wenn ich die Datei direkt auswähle und Tabelle1 aus dem DropDowm auswähle, erkennt mein Flow die Daten. Jedoch wie beschrieben nicht, wenn ich Tabelle1 eintippe. Kann mir jemand helfen und sagen was ich hier falsch mache?

Danke für die Hilfe!