SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriffsanforderung umstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 8 Apr. 2021 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ein neuer Nutzer über die Zugriffsanforderung Zugang zu einer Sharepointseite beantragt, so bekomme ich eine Mail mit dem Link zu den Einstellungen.

Bisher konnte ich, wenn ich die Person zulassen wollte, die verschiedenen Gruppen auswählen und der Nutzer wurde in diese Gruppe aufgenommen,

Seit kurzem kann ich aber nur die Berechtigungsstufen auswählen und nach genehmigen landet der Nutzer im beschränktem Zugriff. Ich muss also erst in die entsprechende Gruppe und dort den Nutzer hinzufügen.

Weiß jemand wie ich das wieder umstellen kann, sodass ich direkt wieder die Gruppen auswählen kann?

 

VD Jens