SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Verwaltete Metadaten im Excel-Export

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 1
Knut.dev erstellt: 1 Apr 2021 13:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die für die Experten hier sicher/hoffentlich easy ist - mach selber hier gerade die ersten Schritte..

Also: Ich habe in SharePoint Listen Spalten mit verwalteten Metadaten. Diese Listen sollen über den Export nach Excel für einen Seriendruck zur Verfügung stehen. Problem: bei Export wird nicht nur die Bezeichnung des Ausdrucks übernommen, sondern auch dessen (internes?) Kürzel nach dem Muster  #34;#. 

Diese Zeichen will ich im Seriendruck natürlich nicht drin haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies beim Export zu Excel bereits zu unterdrücken? Oder innerhalb von Excel beides voneinander zu trennen?

Bin dankbar für jeden Tipp - gerne so einfach wie möglich :-)

Gruß von Knut

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.211

Ganz so einfach geht es nicht. Auf den eigentlichen Export der Daten nach Excel hat man keinen Einfluß - der ist halt so, wie von Microsoft gebaut.

Du kannst also nur die Daten später in Excel mit einer passenden Formel bearbeiten und dadurch den Teil extrahieren, den Du haben möchtest. Bzw. den Teil entfernen, den Du nicht haben möchtest. Wie genau das geht, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn es nicht sehr viele Daten sind, könntest Du sie auch per Copy&Paste vom Browser nach Excel übertragen. Dabei sollte dann auch nur das übertragen werden, was im Browser angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS