SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswahlfeld mit Eingabe für Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Andreas123 erstellt 16 März 2021 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe in Sharepoint eine Liste mit eigenen Feldern erstellt.

Unter anderem gibt es ein Auswahlfeld (Informationstyp (Auswahl (Menü)) mit festen Werten und der Option weitere Werte hinzufügen zu können (Ausfülloption zulassen: Ja).

Für diese Liste würde ich gerne ein eigenes Formual erstellen (Über Power-Apps | Formulare anpassen).

Das angebotene Standard-Formular funktioniert und würde vollkommen ausreichen. Leider kann ich der Auswahlliste hierüber keine neue Wert hinzufügen. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2021 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du damit meinst, daß ein zusätzlich eingegebener Wert danach bei den anderen Benutzern als Auswahlmöglichkeit erscheinen soll, dann brauchst Du nicht weiter zu suchen - das geht einfach nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Andreas123 Als Antwort am 16 März 2021 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das wäre optimal, wenn der Wert danach den anderen Benutzern zur Auswahl stehen würde.

Mir würde es aber reichen, wenn ich überhaupt einen neuen Wert, über das Formular, eintragen könnte.

In der Standard-Eingabemaske funktioniert es.

Mit einem Formular, ohne weitere Anpassungen, leider nicht.

Leider wurden die eingefügten Bilder entfernt :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2021 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, es geht darum, daß die Werte über eine Power App nicht gespeichert werden. Da kann ich nicht helfen :-(

[quote user="Andreas123"]Leider wurden die eingefügten Bilder entfernt :-([/quote]

Die Forensoftware hier ist nicht ganz taufrisch. Du kannst Bilder in Deinem Profil hochladen und dann in den Beiträgen über Insert Media einfügen. Oder sonstwo hochladen und hier nur verlinken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Andreas123 Als Antwort am 16 März 2021 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]Ach so, es geht darum, daß die Werte über eine Power App nicht gespeichert werden. Da kann ich nicht helfen :-([/quote]

Schade, kann es vielleicht jemand anderes?

[quote user="Andi Fandrich"]Du kannst Bilder in Deinem Profil hochladen und dann in den Beiträgen über Insert Media einfügen. Oder sonstwo hochladen und hier nur verlinken.[/quote]

Leider kann ich diese Option in meinem Profil nicht finden

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2021 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ups, sehe gerade, daß man im Profil keine Dateien mehr hochladen kann. Dann bleibt wohl nur noch die Option mit externen Links.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog