SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




DocumentID fehlt in Properties nach Installation der Updates von Februar 2021 für SP2016

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Matthias68 erstellt 23 Feb. 2021 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dear all,

nach der Installation der Updates von Februar 2021 für unsere SP2016  Farm fehlt die DocumentID für alle Dokumente im Properties-Menü eines Dokuments. Wir nutzen dieses Feature, um Links zu SP-Dokumenten per Copy/Paste rauszukopieren und bspw. per Mail zu verschicken.

Korrekte Ansicht vor dem Fehler beim Klick auf das ...Properties-Menü eines Dokuments:
https://<url>/de-de/_layouts/15/DocIdRedir.aspx?ID=PH001-1669449029-41

Fehler nach Installation der Updates: Die ID (?ID=PH001-1669449029-41) fehlt. Für alle Dokumente in SP wird nur noch die folgende URL angezeigt:
https://<url>/de-de/_layouts/15/DocIdRedir.aspx 

Die DocumentID selbst existiert noch, wenn man den alten Link noch hat, öffnet sich das Dokument auch, aber wir können für kein SharePoint-Dokument mehr die bestehenden DoumentIDs rauskopieren.

Jemand eine Idee?