SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




bei Import aus Excel werden Datensätze doppelt angelegt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Thunder72 erstellt 23 Feb. 2021 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde,

ich möchte jetzt aus einer Excel-Tabelle ganz einfach über Copy&Paste meine Daten in eine Sharepoint Liste übertragen. Leider habe ich hinterher in Sharepoint diese Daten dann immer doppelt drin, und ich weiss nicht warum... 

Bei meinem Kollegen ist das genauso. Selbst wenn ich nur wenig Datensätze einfüge (10), passiert das.

Was könnte der Grund dafür sein?

 

Gruß

Remko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2021 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich habe mit der Methode schon viele Daten übertragen, aber das Problem noch nicht. Kann es sein, daß in den Daten irgendwo längerer Text vorkommt, der auch noch einen Zeilenumbruch enthält? Was passiert, wenn Du nur eine Zeile kopierst und in einen Texteditor wie z.B. Windows Notepad einfügst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Thunder72 Als Antwort am 23 Feb. 2021 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

spannende Sache. Eine Zeile kann ich problemlos übertragen. Auch 2-4 Zeilen gehen noch, aber sobald ich mehr Zeilen nehme, erscheinen sie dann doppelt in der Liste. Im Editor erscheinen nur die ausgewählten und nicht doppelt. 

Einen längeren Text habe ich da auch nicht drin. Es ist einfach nur ein Telefonbuch, das ich in Sharepoint unterbringen möchte.

Strange

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2021 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, da hab ich wirklich keine Idee :-(

Wenn es nicht gerade Tausende sind, dann füge sie doch einfach ein. Die doppelten sollten sich doch einigermaßen leicht erkennen lassen und Du kannst sie im Quick Edit einfach markieren und per Entf-Taste wieder löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog