SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte in Dokumentenbibliothek automatisch aus externer Excel-Tabelle füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Hertweck erstellt 17 Feb. 2021 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich bin ein Neuling im Bereich Sharepoint. Ich war bisher nur in der Office-Welt unterwegs. Ich habe nun die Aufgabe, PDF-Dokumente in eine Dokumentenbibliothek zu überführen. Knackpunkt ist, dass die PDF-Dokumente in einer Excel-Tabelle mit zusätzlichen Schlüsselwörtern versehen worden sind. Diese Einträge (über 800) möchte ich nun möglichst automatisch in die Spalte Schlüsselwörter der Sharepoint Dokumentenbibliothek überführen. Wie stelle ich das möglichst automatisiert an?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2021 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lade die PDFs in eine Dokumentbibliothek. Gib der Bibliothek eine (oder mehrere) zusätzliche Spalten und nimm die in eine Ansicht der Bibliothek mit auf, so daß dort nur der Dateiname und die zusätzliche(n) Spalte erscheint. Sorge dafür daß die Reihenfolge der Dokumente und auch die Spaltenreihenfolge in SharePoint und Excel identisch ist. Dann kannst Du die zusätzlichen Informationen per Copy&Paste von Excel in die Quick Edit von SharePoint übernehmen. Es geht glaube ich immer nur mit 100 Elementen auf einmal, aber bei 800 insgesamt ist das ja überschaubar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog