SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Excel-Tabelle in Sharepoint importieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
17 Beiträge
Thunder72 erstellt in 12 Feb 2021 8:47

Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich eine einfache Frage, da ich noch Anfänger bin. Ich bin derzeit dabei aus einer Excel-Tabelle eine Liste in Sharepoint durch Import zu erzeugen. Das klappt auch direkt aus Excel heraus. Meine Frage: Wie kann ich jetzt beeinflussen, welche Spalte bei der Überführung die Hauptspalte in Sharepoint wird? Also die, die man dann auch anklicken kann, damit sich die Maske öffnet? 

 

Gruß

Remko

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.215 Beiträge

Wenn Du den Automatismus verwendest, der direkt eine SharePoint-Liste aus Excel erzeugt, dann hast Du praktisch keinen Einfluß. Und ich glaube er erstellt immer noch ausschließlich Textspalten, d.h. z.B. keine Zahlen- oder Datumsspalten, da wo es Sinn hat.

Lege lieber selbst eine passende Liste mit allen passenden Spalten an. Erstelle dann eine Ansicht, bei der die Spalten wie in Excel angeordnet sind. Per QuickEdit kannst Du die Daten jetzt einfach per Copy&Paste übertragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Leider hat meine Excel-Liste 25.0000 Einträge. Da werde ich mit Copy & Paste nichts mehr. Kleinere Geschichten habe ich in der Tat auch schon so übertragen. 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS