SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Drag&Drop / Formel für Datumsfeld = CSS/HTML ?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
Karatas erstellt in 29 Jan 2021 7:11

Hallo zusammen,

bin auch recht frisch im SP-Geschehen und aktiv am versuchen:

Hat jemand eine Idee/Lösung mit CSS-HTML bei den Formularen die funktion die Datei anzuhängen via Drag&Drop zu integrieren ?

Ich habe einmal Datum von und einmal eine Spalte Datum bis = Kann mir jemand die Formel sagen wenn ich z.b. ein DAtum im ersten Feld eingebe das das zweite Feld direkt übernimmt ?

Ich möchte allen danken die sich darüber Gedanken machen - Schönes WE

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
483 Beiträge

Das mit Drag&Drop ist meienr Meinung nach nicht umsetzbar. Anhänge an Listenitems werden in "HiddenFolder" abgelegt (/seite/lists/Listenname/attachment/Foldername) - wobei Foldername = die ElementID des Listenelements ist. Wenn Du ein neues Item anlegst, gibt es noch keine ElementID und damit auch keinen Ordner. Das wird selbst programatisch kaum umsetzbar sein, geschweige denn mit css/html.

Das gilt ebenso für die Datumsberechnung. Mit css/html kann man keine Felder befüllen. Mit JavaScript könnte das funktionieren, da kann ich dir aber nicht helfen.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS