SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart, um bestimmte Dateien anzuzeigen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
QMBftw erstellt 28 Jan. 2021 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

meine SharePoint-Webseite verfügt über mehrere Bibliotheken. Diese enthalten Ordner. Die Bibliothek selbst enthält keine Dokumente. In den Ordnern befinden sich Dokumente (Word, Excel). Die Dokumente haben Metadaten, z.B. eigene Auszeichnungen wie z.B. verantwortliche Abteilung.

Ich würde gerne auf der Startseite des SharePoint verschiedene Webparts einrichten, damit jede z.B. Abteilung direkt ihre zugehörigen Dokumente angezeigt bekommt.

Habe schon mit dem "Apps"-Webpart und dem "Filter"-Webpart experimentiert, aber damit komme ich wohl nur auf Bibliotheksebene und nicht in die Ordner.

Wie kann ich meinen Plan korrekt umsetzen?

Freue mich über Unterstützung. :-) Lieben Dank schon vorab.

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Feb. 2021 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stichworte = Suche, ManagedPropertie

Suchergebniswebpart mit Query "ManagedPropertie(Abteilung) = User.Department" (Department = Attribut aus dem AD, was auch nach SharePoint importiert wird - UserProfileStore)