SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zuordnung per Flow möglich?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 22
Wim2005 erstellt: 15 Jan 2021 17:34

Ich habe eine SharePoint-Bibliothek mit Dokumentenmappen, in der Dateien abgelegt werden.Diese Dateien sollen in Kategorien eingeteilt werden, dazu gibt es die Spalte Dokumenenart.

Kann mit einem Flow der Dateiname ausgelesen werden und an Hand dessen Inhalts die Kategorie gewählt werden?Zum Beispiel wenn der Dateiname Rechnung enthält soll es die Dokumentenart Finanzen sein.

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.178

Wenn Du in Flow ein Dokument wie auch immer verwendest hast, z.B. durch einen Trigger "wenn ein Dokument erstellt wird", kannst Du in allen Folgeschritten auf die Eigenschaften dieses Dokuments zugreifen. Das geht über das rechte Flyout, das sich an den entsprechenden Stellen immer automatisch öffnet.

Und in Flow gibt es Bedingungen, mit denen Du je nachdem etwas unterschiedliches machen kannst. Also auch abhängig davon, ob der Dateiname einen bestimmten Teil enthält.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 22

Danke, das habe ich gesucht.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS